Eclipse: Tipps und Tricks

Mobile Web
26.06.2013 11:45 - 12:45 Uhr

Totale Eclipse: Tips, Tricks & Tools every Developer should know...

Vorbei sind die Zeiten, in denen ein Programmierer nur mit Hilfe eines einfachen Text-Editors, den Commandline des Compilers seine Software schrieb. Stattdessen entwickeln wir heute fast ausschließlich in unserer Entwicklungsumgebung, die für uns alle wichtigen Werkzeuge vereint und in einem einfachen User Interface bereit stellt?

Alle? Wirklich alle? Das Eclipse Ecosystem kennt mehr als 1400 IDE Plug-Ins, die Eclipse von einer IDE für Java in eine IDE für beinahe jede beliebig exotische Programmiersprache umwandeln können, Codeanalyse Werkzeuge wie Find Bugs, Checkstyle und Sonar zur Sicherung der Code Qualität und jede Menge andere nützliche Helfer. Aber welche davon sind wirklich nützlich und sollte man kennen? Was bietet Eclipse selbst schon heute und hilft uns noch produktiver zu werden?

Dieser Talk stellt eine Auswahl der besten, neuesten, bekannten und noch wenig bekannten Entwicklerwerkzeuge und Features für Eclipse vor. Wer auf der Suche nach Keyboard Shortcuts ist, ist hier falsch ... Hier kommt nur rein, was heiß ist auf Eclipse.org.

Speaker


Developer Week in Social Media

Folgen Sie uns auf:

Aussteller & Sponsoren

Infos anfordern

Infos anfordern
  • Florian Bender
  • Projektleitung
  • Tel.: +49 (89) 74117-206
  • Fax: +49 (89) 74117-448
  • E-Mail: florian.bender@nmg.de

Medienpartner