Qualität - und niemand denkt an die Entwickler

Überblick
28.06.2017 15:30 - 16:30 Uhr    Track: Clean Code

Die Software muss schnell sein, schön aussehen, stabil und einfach zu bedienen sein. Alles wichtige Qualitätsaspekte. Alles Dinge, welche ein Benutzer wichtig findet. Darum schreiben wir Software, die dies alles erfüllt. Doch all zu oft, schleicht sich langsam aber sicher ein Monster unter die schöne Hülle unserer Software ein. Ein Monster, welches beginnt, sämtliche Motivation und Innovation im Entwicklungsteam aufzufressen. Ein Monster, welches Entwickler bis zum Teamwechsel bringt, weil dessen Präsenz nicht mehr aushaltbar ist. Ein Monster, das Produkte von innen tötet, weil irgendwann auch die schöne Hülle zu zerbrechen beginnt. Dieses Monster ist bekannt unter verschiedenen Namen: technische Schuld, big-ball-of-mud oder Spaghetti Code. Darum denken wir jetzt mal an uns Entwickler und bauen Software, in der wir uns wohl fühlen. Und somit auch die Langlebigkeit der Software ermöglichen. Eine Session rund um Clean Code, Clean Architecture, Software Evolution und ja, auch Testing.

Speaker


Developer Week in Social Media

Folgen Sie uns auf:

Aussteller & Sponsoren

Infos anfordern

Infos anfordern
  • Florian Bender
  • Projektleitung
  • Tel.: +49 (89) 74117-206
  • Fax: +49 (89) 74117-448
  • E-Mail: florian.bender@nmg.de

Medienpartner