DWX Sessions

State Management für Flutter

DATEV Software-Entwickler Udo Schöfer zeigt wie’s geht Flutter ist der neue Shooting-Star unter den Cross-Plattform-Technologien und deshalb auch ein Thema der Developer Week 2019. Denn das Open-Source-UI-Framework von Google verspricht…


Der QA-Schlachtplan – Wie wir müssen das noch testen?

Um agilen Teams einen einfachen Einstieg in das Thema QA und Testbarkeit zu geben, nutzen wir den QA-Oktant und die QA-Karte. Laut der ISO 25010 beinhaltet der QA-Oktant die Qualitätskriterien…


Sei auch du Teil des Abendprogramms

DWX 2019 Community Night

Auch 2019 findet im Rahmen der Developer Week die Community Night statt – von Softwareentwicklern für Softwareentwicklern. Lass auch du den Abend in entspannter Atmosphäre und bei unterhaltsamen Programmpunkten ausklingen….


25. Juni 2018 ab 20:00 Uhr

UX and Usability Fail Night #DWX2018

  Schlechte Produkte und Software sind einfach nur ärgerlich. Nutzerfreundlich soll es sein, aber so oft ist es das einfach nicht – egal ob der Nutzer dabei mit einer TV-Steuerung,…


Let´s do some conversation!

Den Begriff Conversational User Interface (CUI) hört man in letzter Zeit immer öfter. Doch was genau versteht man eigentlich darunter? Stellt man diese Frage in den Raum, könnten die Antworten…