Verschoben: Developer Week 20

Liebe Teilnehmer der Developer Week,

leider muss ich dir heute mitteilen, dass wir die Developer Week schweren Herzens auf den 28. Juni bis 02. Juli 2021 verschieben mussten.

Noch in der vergangenen Woche waren wir der festen Überzeugung, dass die DWX in diesem Jahr stattfinden kann. Das Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg hat uns jedoch heute, 26. Oktober 2020 darauf hingewiesen, dass davon auszugehen ist, dass in dieser, spätestens aber in der kommenden Woche der 7-Tage-Inzidenzwert von 100 Infektionen pro 100.000 Einwohner in Nürnberg überschritten wird.

Da in Bayern seit dem 22. Oktober 2020 weitere Maßnahmen in Kraft treten, sollte diese Marke überschritten werden, und diese Auflagen auch Kongresse/Konferenzen und Messen betreffen – aktuell wird sogar ein Verbot von Veranstaltungen in Erwägung gezogen -, kamen wir nach intensiven Gesprächen mit allen beteiligten Parteien zu der Erkenntnis, dass eine Durchführung der Developer Week durch die drohenden Maßnahmen nicht mehr zielführend möglich ist.

Unser Ziel war es zudem, den Teilnehmern vor Ort so viele Live-Vorträge wie möglich zu bieten, so dass unsere Streaming-Technik für unsere Online-Plattform und Remote-Teilnehmer auf das NCC Ost, die Eventlocation in Nürnberg, ausgelegt war. Dadurch wollten wir technische Komplikationen minimieren, um unserem Ziel – nämlich deine Fortbildung zu qualitativ höchsten Ansprüchen – zu entsprechen. Bereits mit der Absage an unsere Sponsoren wollten wir unseren Fokus in diesem Jahr voll und ganz auf das Kernthema „Wissensvermittlung“ und unsere Teilnehmer setzen. Durch die sich immer mehr verschärfende Corona-Entwicklung insbesondere seit dem vergangenen Wochenende wurde uns diese Möglichkeit im letzten Moment leider genommen.

Wir bedauern das sehr, denn wir hätten dir in der kommenden Woche sehr gerne ein spannendes Programm geboten und dir so die Möglichkeit gegeben, dich zu sämtlichen Entwicklerthemen auf den aktuellen Stand zu bringen.

Dennoch möchten wir dir auch eine positive Nachricht übermitteln: Schon jetzt kannst du dir den neuen Termin für die Developer Week im Kalender markieren. Vom 28. Juni bis 02. Juli 2021 können wir hoffentlich das nachholen, was wir kommende Woche so gerne gemeinsam erlebt hätten.

Und es gibt noch eine gute Nachricht für dich: Dein Ticket bleibt erhalten! Deine Gutschrift in Form eines Rabattcodes für die Developer Week 2021 in Höhe deines von dir geleisteten Beitrags erhältst du innerhalb der nächsten drei Wochen, so dass du auch im kommenden Jahr sicher wieder dabei bist!

Am Ende möchten wir uns noch einmal ausdrücklich für deine Treue und dein Vertrauen in die DWX und uns bedanken. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr gemeinsam eine DWX erleben können, wie wir sie kennen und lieben gelernt haben.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung – komm’ gerne jederzeit auf mich zu.

Alles Gute und bis nächstes Jahr,
Jonas Schlosser