Postponement of the Developer Week

Dear participants of the Developer Week,

unfortunately I have to inform you today that with a heavy heart we had to postpone the Developer Week until June 28th until July 2nd 2021.

Just last week, we were still firmly convinced that DWX could take place this year. However, the Health Department of the City of Nuremberg informed us today, October 26, 2020, that it can be assumed that this week, or next week at the latest, the 7-day incidence value of 100 infections per 100,000 inhabitants in Nuremberg will be exceeded.

Since further measures have been in force in Bavaria since October 22, 2020, this mark should be exceeded, and since these conditions also apply to congresses/conferences and trade fairs – a ban on events is currently even being considered – we came to the conclusion after intensive discussions with all parties involved that the threatened measures would make it impossible to hold Developer Week in a target-oriented manner.

Our goal was also to offer as many live presentations as possible to the participants on site, so that our streaming technology for our online platform and remote participants was designed for NCC Ost, the event location in Nuremberg. In this way we wanted to minimize technical complications in order to meet our goal – namely your training to the highest quality standards. Already with the cancellation of our sponsors we wanted to focus our attention this year completely on the core topic “knowledge transfer” and our participants. Due to the ever-increasing corona development, especially since last weekend, we were unfortunately deprived of this opportunity at the last moment.
We regret this very much, because we would have loved to offer you an exciting program in the coming week and thus give you the opportunity to update yourself on all development topics.

However, we would also like to give you some positive news: Already now you can mark the new date for the Developer Week in your calendar. From June 28 to July 2, 2021, we hope to make up for what we would have loved to experience together next week.
And there’s more good news for you: Your ticket will be kept! You will receive your credit in the form of a discount code for Developer Week 2021 in the amount of your contribution within the next three weeks, so that you can be sure to come back next year!

At the end we would like to thank you once again for your loyalty and trust in DWX and us. We hope that next year we will be able to experience a DWX together as we have come to know and love it.

If you have any further questions, I am of course at your disposal – feel free to contact me at any time.

All the best and see you next year,
Jonas Schlosser

Verschoben: Developer Week 20

Liebe Teilnehmer der Developer Week,

leider muss ich dir heute mitteilen, dass wir die Developer Week schweren Herzens auf den 28. Juni bis 02. Juli 2021 verschieben mussten.

Noch in der vergangenen Woche waren wir der festen Überzeugung, dass die DWX in diesem Jahr stattfinden kann. Das Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg hat uns jedoch heute, 26. Oktober 2020 darauf hingewiesen, dass davon auszugehen ist, dass in dieser, spätestens aber in der kommenden Woche der 7-Tage-Inzidenzwert von 100 Infektionen pro 100.000 Einwohner in Nürnberg überschritten wird.

Da in Bayern seit dem 22. Oktober 2020 weitere Maßnahmen in Kraft treten, sollte diese Marke überschritten werden, und diese Auflagen auch Kongresse/Konferenzen und Messen betreffen – aktuell wird sogar ein Verbot von Veranstaltungen in Erwägung gezogen -, kamen wir nach intensiven Gesprächen mit allen beteiligten Parteien zu der Erkenntnis, dass eine Durchführung der Developer Week durch die drohenden Maßnahmen nicht mehr zielführend möglich ist.

Unser Ziel war es zudem, den Teilnehmern vor Ort so viele Live-Vorträge wie möglich zu bieten, so dass unsere Streaming-Technik für unsere Online-Plattform und Remote-Teilnehmer auf das NCC Ost, die Eventlocation in Nürnberg, ausgelegt war. Dadurch wollten wir technische Komplikationen minimieren, um unserem Ziel – nämlich deine Fortbildung zu qualitativ höchsten Ansprüchen – zu entsprechen. Bereits mit der Absage an unsere Sponsoren wollten wir unseren Fokus in diesem Jahr voll und ganz auf das Kernthema „Wissensvermittlung“ und unsere Teilnehmer setzen. Durch die sich immer mehr verschärfende Corona-Entwicklung insbesondere seit dem vergangenen Wochenende wurde uns diese Möglichkeit im letzten Moment leider genommen.

Wir bedauern das sehr, denn wir hätten dir in der kommenden Woche sehr gerne ein spannendes Programm geboten und dir so die Möglichkeit gegeben, dich zu sämtlichen Entwicklerthemen auf den aktuellen Stand zu bringen.

Dennoch möchten wir dir auch eine positive Nachricht übermitteln: Schon jetzt kannst du dir den neuen Termin für die Developer Week im Kalender markieren. Vom 28. Juni bis 02. Juli 2021 können wir hoffentlich das nachholen, was wir kommende Woche so gerne gemeinsam erlebt hätten.

Und es gibt noch eine gute Nachricht für dich: Dein Ticket bleibt erhalten! Deine Gutschrift in Form eines Rabattcodes für die Developer Week 2021 in Höhe deines von dir geleisteten Beitrags erhältst du innerhalb der nächsten drei Wochen, so dass du auch im kommenden Jahr sicher wieder dabei bist!

Am Ende möchten wir uns noch einmal ausdrücklich für deine Treue und dein Vertrauen in die DWX und uns bedanken. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr gemeinsam eine DWX erleben können, wie wir sie kennen und lieben gelernt haben.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung – komm’ gerne jederzeit auf mich zu.

Alles Gute und bis nächstes Jahr,
Jonas Schlosser