Presseeinladung zur Live-Demonstration auf der Developer Week

So kann jeder sein Smart Home einfach einrichten und vor Hackern schützen

München/Nürnberg, 20. Juni 2018 – Schön wohnen mit hochwertigen Böden, schicken Bädern oder trendigen Möbeln? Alles zweitrangig. Heutzutage muss das Zuhause vor allem eines sein: smart! Für die Einrichtung eines intelligent vernetzten Hauses oder einer Wohnung, muss man nicht mehr Technik-Freak oder Computer-Experte sein. In einer Live-Demonstration auf der Developer Week 2018 zeigt Software-Enthusiast David Tielke, wie man sein Eigenheim mit über 200 Sensoren automatisieren kann. Egal ob sprechende Mülltonnen, automatisierte Waschmaschinen oder ein Anti-Monster-Schutz für den Nachwuchs – da ist für jeden was dabei. Doch wie sicher sind die Systeme? Software-Architekt Gregor Biswanger demonstriert, wie einfach ein Smart Home Server gekapert und die Software gehackt werden kann. Natürlich wird er dabei niemandem schaden, sondern zeigen, wie man Server und Software selbst gegen Hacker wappnen kann.

Termin: Montag, 25. Juni 2018 – 12:00 Uhr
Ort: NCC der Messe Nürnberg, Presse-Zentrum

Presse-Programm:

• 12:00 Uhr: Live-Demonstration „Jedermann kann Smart Home“ – so einfach können Laien ein Smart Home installieren und vor Hackern schützen.
  • 12:30 Uhr: Q & A mit den Experten
    anschließend Mittagsbuffet im NCC Ost

Anmeldung:
Das Presse-Programm richtet sich speziell an Journalisten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten Sie, sich bei Interesse umgehend anzumelden. Akkreditierungen bitte bis spätestens Freitag, 22. Juni 2018 per E-Mail an vera.vaubel@vaubel.de

Experten:
David Tielke ist seit über 10 Jahren freiberuflicher Berater, Coach und Trainer auf dem Microsoft-Technologiestack und dabei zertifizierter Experte für die Themen Architektur und Softwarequalität. Er berät und schult seine Kunden europaweit und ist als Sprecher auf zahlreichen Konferenzen sowie als Fachautor unterwegs.

Gregor Biswanger ist freier Dozent, Berater, Trainer, Autor und Sprecher. Er berät große und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen rund um die Themen Softwarearchitektur, Web- und Cross-Plattform-Entwicklung. Außerdem schreibt er online als freier Autor für heise-developer und bringt für Fachmagazine auch gerne Artikel aufs Blatt. Er ist international gefragter Sprecher auf zahlreichen Konferenzen und Communities.

Links:
Webseiten: http://www.developer-week.de
Facebook: http://www.facebook.com/DeveloperWeek
Twitter: http://twitter.com/developer_week #dwx2018

Die Developer Week (DWX) ist eine der größten unabhängigen Entwicklerkonferenzen
Europas mit über 170 Sessions, mehr als 150 Referenten und einer Ausstellung mit mehr als 30 Partnern. Sie findet vom 25. bis 28. Juni 2018 in Nürnberg statt und ist eine Marke des Medien- und Weiterbildungsunternehmens Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, München. Das Unternehmen bedient mit der DWX, diversen Fachkongressen, der Fortbildungsplatt-form developer-media, der Webseite webundmobile.de und dotnetpro.de, der Fachzeit-schriften web & mobile developer und dotnetpro, mit eBooks und Apps die Zielgruppe der Software-Entwickler mit profundem Fachwissen, aktuellen News und wichtigen Kontakten.

Pressekontakt                                                          Unternehmenskontakt

Vera Vaubel                                                              Florian Bender
Tel.: +49 (89) 98103987                                               Tel.: +49 (89) 74117-206
E-mail: medienberatung@vaubel.de                         E-mail: florian.bender@nmg.de