UX und Innovation

05.05.2017 12:33

Die Welt der Nutzer ist massiv im Wandel. Die neuen Kurstreiber heißen Digitalisierung und Industrie 4.0. Nahezu täglich erscheinen neue Geräte mit innovativen Interaktions-Paradigmen, wie beispielsweise die HoloLens, Leap Motion oder die Apple Watch. Hinzu kommt der große Trend der künstlichen Intelligenz gepaart mit Sprachinterfaces wie etwa Google Home oder Amazon Alexa. Und auch im klassischen 2D-User Interface Design bleibt die Entwicklung nicht stehen und gerade im Consumer-Umfeld liegt die Messlatte an nutzerfreundliche Apps hoch.

Im Kern stellt sich jedoch weiterhin die Frage: Wie lassen sich möglichst einfache und schöne Produkte mit einer positiven User Experience entwickeln? Im Track UI & UX präsentieren Ihnen führende Experten der Branche die neuesten Trends, Innovationen und bewährte Best Practices. Dazu bieten das "UI & UX Ask the Experts" in der #nightone und die Podiumsdiskussion "User Experience als Innovationstreiber" in der Community Night die Möglichkeit zum thematischen Austausch.

 

#dwx17 Track UI & UX, 28. Juni 2017:

Für Rückfragen steht Ihnen Track-Chair David C. Thömmes sehr gerne zur Verfügung.

Schlagwörter: Qualität


Autor David C. Thömmes

David C. Thömmes studierte Medieninformatik an der FH Kaiserslautern und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Mensch-Computer-Interaktion und das Software Engineering. Als Senior Software & UX Engineer sowie Geschäftsführer von Shapefield gilt seine Passion heute der nutzerzentrierten Gestaltung und der technischen Entwicklung eindrucksvoller User Interfaces. Zuvor hat er knapp 5 Jahre maßgeblich die Entwicklungsabteilung des renommierten UX-Dienstleisters Ergosign mit aufgebaut. Durch die Arbeit an unterschiedlichen Projekten mit diversen Technologien hat er fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Desktop-, Web-, Embedded- und Mobile-Anwendungen. Für seine herausragenden Leistungen wurde David im April 2016 mit dem MVP Award, der höchsten Auszeichnung von Microsoft, geehrt.

David C. Thömmes

Developer Week in Social Media

Folgen Sie uns auf:

Aussteller & Sponsoren

Infos anfordern

Infos anfordern
  • Florian Bender
  • Projektleitung
  • Tel.: +49 (89) 74117-206
  • Fax: +49 (89) 74117-448
  • E-Mail: florian.bender@nmg.de

Medienpartner